Keiner mag es, etwas verkauft zu bekommen - aber jeder liebt das Kaufen!

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Das Handwerk
Wie gehen Sie als Handwerker mit Kunden um?

Unterscheiden Sie junge und ältere Kunden?

Wie verkaufen Sie Nutzen statt Produkte?

Wie erreichen Sie eine Weiterempfehlung durch Ihre Kunden?

Wie können Sie die Erwartungen der Kunden übertreffen?

Als Handwerker konzentrieren Sie sich auf Ihr Fachgebiet. Hier sind Sie gut, ja sogar der absolute Fachmann/-frau. Sie kennen und beherrschen Ihr Metier bis ins Detail und fühlen sich sicher.

Dem Wandel und Umbruch, dem das Handwerk ausgesetzt ist, gleichen Sie mit Investitionen in fortschrittliche Technologie aus.

Wo bleibt aber der Kunde?

Was heute noch funktioniert, kann morgen schon überholt sein:

- der Wettbewerb wird größer
- der Wettbewerb wird internationaler
- das Geschäft wird komplizierter
- der Kunde wird anspruchsvoller
- Vertrieb und Marketing wird wichtiger

Tradition und Fortschritt miteinander vereinen und dabei den menschlichen Kontakt zum Kunden zu behalten, ist schon heute eine Herausforderung - und morgen?


Tradition und Fortschritt

- das  Handwerk befindet sich in einem ständigen Wandel!


Wie gewinnen Sie Ihre Kunden auch in der Zukunft?

Meine Seminare vermitteln Ihnen das Handwerkszeug dazu.
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